Verkaufsveranstaltung wäre die bessere Bezeichnung

15.4.2015 – Ich habe noch nicht eine einzige Veranstaltung erlebt, auf der es „Weiterbildungspunkte” für das „Weiterbildungskonto” gab, die den Namen Weiterbildungs-Veranstaltung auch nur in etwa verdiente. Verkaufsveranstaltung wäre und ist die bessere Bezeichnung.

Der Erhalt von „Weiterbildungspunkten” soll Zugpferdcharakter für die genannten Veranstaltungen sein, die zunehmend unter Teilnehmermangel leiden.

Punkte sammeln – ein schönes Beispiel für das Wirken des Sammlertriebes. Wie wäre es mit externen und natürlich auch kostenpflichtigen Veranstaltungen? Was nichts kostet, taugt auch nichts. Das gilt auch in diesem Fall.

Thomas Oelmann

thomas.oelmann@gmx.com

zum Artikel: „Fast jeder zweite Vermittler besitzt ein Weiterbildungskonto”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

Andreas Reissaus - Nichts aus ideologischen Gründen ablehnen. mehr ...

WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

WERBUNG
weitere Leserbriefe