Verkaufsdruck ist das Problem

27.8.2014 – Das Bild unbeliebter Berufe spiegelt sehr schön die Leistung der Versicherungsvermittler wider. Kaum ein Bundesbürger ist bedarfsgerecht versichert. Nicht zu teure, sondern vor allem falsche Versicherungen führen zur Geldvernichtung beim Verbraucher.

Verursacht wird dies durch die Versicherungsvermittler. Da nützen noch so teure Werbemaßnahmen und Schulungen wenig, solange sich der Abschluss von Versicherungen nach den Bedürfnissen der Produktgeber und nicht an denen der Verbraucher orientiert.

Nicht die Qualifikation der Vermittler ist das Problem, sondern der Verkaufsdruck, den diese ausgesetzt sind. Auch der Akademiker-Vermittler muss verkaufen, das ist sein unlösbares Problem. Wegen guter, verbraucherorientierter Beratung hat noch kein Vermittlungs-Unternehmen oder Versicherer seine Mitarbeiter gelobt und behalten, wenn die Produktion nicht stimmt.

Rüdiger Falken

R.Falken@Kanzlei-FSD.de

zum Artikel: „So unbeliebt sind Versicherungsvermittler”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Mitarbeiter · Vermittlerunternehmen · Versicherungsvermittler
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

WERBUNG
weitere Leserbriefe
27.8.2014 – Michael J. Charles zum Artikel „So unbeliebt sind Versicherungsvermittler” mehr ...
 
27.8.2014 – Rolf Kischkat zum Artikel „So unbeliebt sind Versicherungsvermittler” mehr ...
 
27.8.2014 – Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „So unbeliebt sind Versicherungsvermittler” mehr ...