Umsatz über die Homepage ist kein Selbstläufer

21.7.2016 – Offen gesagt verstehe ich den Sinn der Umfrage nicht. Jeder Geschäftsmann muss heute eine Homepage haben. Man hat auch ein Telefon oder nutzt E-Mail. Das sind Standards, die heute dazugehören. Hat man diese nicht, macht das viele Menschen nachdenklich. Wer sich das leisten kann und will, hat auch damit kein Problem.

WERBUNG

Erklärvideos zu sich selbst und seinen Mitarbeitern kennt wohl nur die Versicherungsbranche. Insofern werden solche Dinge eher abschrecken, weil sich der Sinn auch nicht erschließt. Wer glaubt, dass er ohne Leistung Versicherungen über seine Homepage verkauft, sollte mal nachdenken. Große Player stecken Millionen in die Werbung von Neukunden.

Der Makler um die Ecke glaubt, mit Erklärvideos in diesem Markt mitspielen zu können. Das ist absurd. Da Finanzdienstleistung der am härtesten umkämpfte Markt im Internet ist, wäre es sicher einfacher, als Online-Händler aufzutreten und Amazon das Fürchten zu lehren. Am einfachsten ist es sicher, sich um die bestehenden Kunden zu kümmern und die Vertragsdichte von zwei auf sechs Verträge zu erhöhen.

Peter Föll

foell@ino24.de

zum Artikel: „Bringt die Vermittler-Homepage Umsatz?”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Marktforschung · Werbung
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
WERBUNG