Tendenzen zu immer mehr unabhängigen Vertriebswegen

19.1.2017 – Kommt es mir nur so vor, oder sind es gerade die Branchengrößen und die eigentlich stärkeren Ausschließlichkeits-Vertriebe, welche in mittlerweile fast allen Bereichen die Marktanteile verlieren? Die Tendenzen zu immer mehr unabhängigen Vertriebswegen und für die Geschäftszweige mit dem Zukunftsvertrieb Bankschalter sind wirklich deutlich mittlerweile.

Na ja, wer soll auch noch verkaufen, wenn der Nachwuchs fehlt. Starke Leistung, wenn man personell immer schlechter besetzt ist, aber Schade dennoch.

Bin mal gespannt, wann es endlich losgeht, dass man nicht nur das immer anvisierte Marktsterben beobachtet und die Tendenzen auch prozenztual stärker erkennbar sind. In absoluten Zahlen sieht es ja jetzt auch oft schon deutlicher aus.

Dennoch besitzen die steuerbaren Vertriebswege noch den größten Marktanteil, wenn sich das mal ändert, dann wird es noch interessanter für unabhängige Vertriebe und Makler, wir bleiben dran! Bleibt nur zu hoffen, dass uns dann das Geschäft von einer weiteren Neuerung nicht madig gemacht wird.

Johannes Buckel

johannes.buckel@telis-finanz.de

zum Artikel: „Gewinner und Verlierer in der Hausratversicherung”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

Andreas Reissaus - Produktqualität und Marktanteil haben nicht viel miteinander zu tun. mehr ...

Schlagwörter zu diesem Artikel
Hausratversicherung · Marktanteil · Versicherungsvertrieb
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

WERBUNG
weitere Leserbriefe