Sein Recht einzufordern ist nur konsequent

18.2.2017 – Der Autokonzern hat massiv betrogen. Daran gibt es meiner Meinung nach keinen Zweifel. Es geht hier nicht um Messungenauigkeiten oder Serienstreuungen. Es geht um komplett falsche Werte. Da ist es nur konsequent, wenn ein Betrogener sein Recht einfordert und das Fahrzeug zurückgibt.

Wo wir hier doch im Versicherungsbereich sind: Man stelle sich mal vor, ein Lebensversicherer hätte Garantiezahlungen in seiner Police versprochen und würde dem Kunden diese dann vorenthalten. Da wäre der Aufschrei dann groß! Nur weil man die Abgase nicht sehen, den Schaden nicht in Euro beziffern kann, ist dies nicht weniger schwerwiegend.

Uwe Rabbe

uwe.rabbe@online.de

zum Leserbrief: „Wer kauft ein Auto nach den Abgaswerten?”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Berufsunfähigkeit
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
24.1.2017 – Holger Zwetzschke zum Leserbrief „Wer kauft ein Auto nach den Abgaswerten?” mehr ...
WERBUNG