Schmerzensgeld zu verlangen, ist auch noch dreist

17.1.2017 – Albert Einstein hatte Recht: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Wenn ich als Fußgänger mit Blick auf mein „Smart”-Phone in den fließenden Autoverkehr laufe, dann ist das einfach nur dumm. Wenn ich anschließend andere verantwortlich mache und dafür Schmerzensgeld verlange, dann ist das auch noch dreist.

Wenn unsere Vorfahren in die Höhle des Säbelzahntigers gelaufen wären, hätten sie sich nicht mehr vermehren können.Und das war gut für die Evolution der Menschheit. Heute erhöhen Anwälte mit solchen dreisten Verfahren das Bruttosozialprodukt und blockieren die ohnehin überlasteten Gerichte.

Volker Arians

volker.arians@t-online.de

zum Artikel: „Dumm gelaufen”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

Peter Schramm - Es war erforderlich, das Verfahren zu führen. mehr ...

Schlagwörter zu diesem Artikel
Schmerzensgeld
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
WERBUNG