WERBUNG

Rente reicht nicht zum leben

29.8.2014 – Die Deutschen gehen nicht später in Rente, weil sie statistisch länger leben, sondern weil sie von der Rente, welche auch noch besteuert wird, nicht leben können.

Die Einführung der Besteuerung der Renten war ein gewollter Schritt in Richtung Altersarmut, und wer eher gehen möchte, bekommt noch eine Kürzung als Strafe oben drauf. Dafür haben sie ihr Leben lang in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt.

Der Beamte hat nichts eingezahlt und bekommt mindestens circa 2.100 Euro Rente. Soviel verdienen die meisten Menschen noch nicht einmal im Arbeitsprozess. Gerechtigkeit sieht anders aus!

Reinhard Ebenhan

reinerebenhan@web.de

zum Artikel: „Immer weniger Frührentner”.

WERBUNG
Schlagwörter zu diesem Artikel
Altersarmut · Gesetzliche Rentenversicherung · Rente
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe