WERBUNG

Panikmache, um sich interessant zu machen

23.6.2016 – Es ist ja schon interessant, so ein Statement: Entweder geht´s nach oben – oder nach unten mit der Lebensversicherung... Ja, wohin denn sonst?

Persönlich erachte ich das Ganze als Panikmache, um sich interessant zu machen. Mir schaudert, wenn ich daran denke, wie oft sogenannte Analysten schon falsch gelegen haben. Die Vergangenheit hat deutlich gezeigt, dass seriöse, niedergelassene Vermittler – entgegen allen Unkenrufen – eigentlich immer zugelegt haben – und das meine ich nicht gewichtsmäßig!

Ich habe selber, Digitalisierung hin oder her, bisher so gut wie keinen Schwund bei den Abschlüssen bei mir im Büro feststellen können. Zum Abschluss kommt so gut wie jeder Kunde, auch die als Abwanderer befürchteten „jungen Digitalfreaks”, zu mir persönlich. Abschlüsse über´s Internet , zumindest in meiner Agentur, gleich null!

Das Ganze lasse ich also ohne große Panik einfach mal auf mich zukommen – und mache weiter wie bisher. Und das auch noch gerne und freiwillig.

Christian Mendl

christian.mendl@allianz.de

zum Artikel: „Studie: Massive Einschnitte im Versicherungsvertrieb”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Digitalisierung · Lebensversicherung · Versicherungsvertrieb
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe