WERBUNG

Niemand schwebt über dem Konkurrenzkampf

2.12.2016 – „Würde das Gesetz in seiner jetzigen Form in Kraft treten, müsste also jeder Makler permanent mit Abwerbeversuchen von Ausschließlichkeits-Vertretern rechnen.”

Ja, und warum auch nicht? Ich als Ausschließlichkeits-Vertreter muss doch auch permanent mit Abwerbeversuchen durch Makler rechnen und mir dann auch noch Kontaktverbote um die Ohren hauen lassen. Woher nimmt der Makler eigentlich die Selbstverständlichkeit, über dem Konkurrenzkampf schweben zu dürfen? Schlechte Makler verlieren ihre Kunden, gute behalten sie. Was soll das Gejammer?

Tim Enders

tim.enders@allianz.de

zum Artikel: „Bedeutet die IDD-Umsetzung das Ende des Versicherungsmaklers?”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
IDD
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
29.11.2016 – Peter Schramm zum Artikel „Bedeutet die IDD-Umsetzung das Ende des Versicherungsmaklers?” mehr ...