WERBUNG

Nichts aus ideologischen Gründen ablehnen

16.4.2015 – Bei solchen Behauptungen wird man gewiss immer zustimmendes Nicken bekommen, auch weil diese pauschale Kritik so schön „Mainstream” ist.

Ich teile diese pauschale Kritik nicht. So habe ich durchaus schon sehr gute Veranstaltungen von Versicherern erlebt, die meine Produktkenntnisse und damit die Marktübersicht deutlich verbessert haben. Dass dabei das eigene Produkt auch mit präsentiert wurde, ist nicht schlecht, wenn es denn eines der besten ist. Hier ist der wache Geist des sachlich-kritischen Maklers gefragt, um die berühmte Spreu vom Weizen zu trennen.

Auch bezahlte Veranstaltungen sind kein Garant für Qualität. Aber auch die gibt es natürlich in sehr guter Qualität. Ich wähle meine recht zahlreichen Teilnahmen immer nach der Frage des Nutzens für meine Tagesarbeit und die Vermittlungsqualität aus und lehne nichts aus „ideologischen” Gründen ab.

Andreas Reissaus

reissaus@gmx.de

zum Leserbrief: „Verkaufsveranstaltung wäre die bessere Bezeichnung”.

WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe