WERBUNG

Nachholbedarf in Sachen Sozialkompetenz

17.8.2017 – Auch Vorstände und andere Führungskräfte sollten über ihre Krankheiten reden dürfen und können. Führungskräfte sind nur Menschen, was Führungskräfte vielleicht nicht immer über ihre Mitarbeiter denken. Umgekehrt tun dies Mitarbeiter mit Blick auf ihre Chefs viel eher.

Was hat das bitte mit Schwäche zu tun? Eher das Gegenteil trifft zu. Wer darüber redet, zeigt nach außen Menschlichkeit und Stärke und punktet vor allem bei Mitarbeitern, den wichtigsten Partnern einer Führungskraft.

Aber an dieser Haltung und Einstellung merkt man einmal mehr, dass Führungskräfte dringend Nachholbedarf in Sachen Sozialkompetenz in Form von Empathie und subjektiver Wahrnehmung haben. Und leider muss ich sagen in keiner anderen Branche mehr als in der Versicherungsbranche.

Nicola Kerler

kerlerversmakler@t-online.de

zum Artikel: „Neues aus den Chefetagen”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Mitarbeiter
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe