Kühne Behauptungen

16.2.2017 – Der Autor der Studie unterstellt bei seinem Beispiel 15 Jahre Laufzeit und jongliert dann wie in der Branche üblich.

Jede Meinung kann in der Finanzbranche mit Zahlenbeispielen trefflich unterlegt werden. Kühn bleibt jedoch außer den 15 Jahren Laufzeit die Feststellung, dass man bei einem Totalverlust immerhin das eingezahlte Kapital wiederbekommt. Das sagt der Gutverdiener einem Angehörigen der Mittelschicht? Grinst er dazu? Wie verläuft dieses Verkaufsgespräch?

Ich erwähne das Wort „grinsen“ nur, weil es das einzige Wort in deutscher Sprache ist, was in vollkommener Weise der Gefühlswelt des Verkäufers, Beraters und so weiter in dieser Verkaufssituation entspricht. Und zur Bindung dieser Summe von 15 Jahren in ein Produkt, welches der zu Ende gehenden akuten Situation entspricht, fehlen mir die Worte.

Thomas Oelmann

thomas.oelmann@gmx.com

zum Artikel: „Warnung vor teuren und nutzlosen Garantien”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

+Hubert Gierhartz - Das sind keine Behauptungen, sondern Realität. mehr ...

Peter Eidemüller - Verdoppelung in zwölf Jahren. mehr ...

+Hubert Gierhartz - Das sind keine Behauptungen, sondern Realität. mehr ...

Uwe Rabbe - Es gibt 4,81 Prozent Rendite. mehr ...

+Hubert Gierhartz - Das sind keine Behauptungen, sondern Realität. mehr ...

Denis Klefenz - Das ist nicht die originäre Aufgabe einer Rentenversicherung. mehr ...

Rene Nawrot - Es geht in erster Linie um die Gewinnung von Flexibilität . mehr ...

WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

WERBUNG
weitere Leserbriefe