WERBUNG

In der Praxis versagen die Unternehmen

2.10.2015 – Erstaunlich. Natürlich sollte ich noch aus meiner eigenen Studienzeit wissen, dass man generell keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst gefälscht hat. Hier aber klafft doch die Kluft zwischen wissenschaftlichem Theorem und der alltäglichen Praxis meilenweit auseinander.

Egal, was auch sonst in dem Artikel enthalten sei, ein Verbraucher wird als Kernsatz wahrnehmen, dass keiner der Anbieter „eine schlechte Wahl” sei. Die Praxis könnte nicht unterschiedlicher sein. In meiner Berufspraxis als Versicherungsmakler sehe ich tagtäglich, wie die (grundsätzlich) hochgelobten Unternehmen letztendlich durch ihre Verträge mit den Verbrauchern versagen.

Meine Empfehlung ist, dass die Theoretiker bisweilen ihre Theorien für sich behalten sollten, um die Verbraucher nicht zu verwirren und zu falschen Schlüssen zu animieren, denn diese sollten sich auf Praktiker verlassen.

Benjamin Lenert

benjamin@lenert.org

zum Artikel: „Die besten der zwölf größten Lebensversicherer”.

WERBUNG
Schlagwörter zu diesem Artikel
Versicherungsmakler
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
2.10.2015 – Volker Fleischhauer zum Artikel „Die besten der zwölf größten Lebensversicherer” mehr ...