WERBUNG

Grob fahrlässige Einschätzung der Tester

21.9.2016 – Meiner Meinung nach ist es grob fahrlässig, wenn die Experten von Stiftung Warentest oder Finanztest die Klausel „Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit” als ein Extrabaustein titulieren, den nicht jeder braucht.

Was nützt mir eine jährliche Beitragsersparnis von 100 Euro oder mehr, wenn es im Schadenfall bei grober Fahrlässigkeit zum Beispiel zu einer Quotelung von 50 Prozent kommt und ich als Kunde nur die Hälfte des Schadens ersetzt bekomme? Bei einem kleineren Schaden fällt das vielleicht nicht so stark ins Gewicht, bei einem Totalschaden kann jedoch die wirtschaftliche Existenz bedroht sein.

Martin Müller

martin.steffi.lea@web.de

zum Artikel: „Finanztest: Hausrat-Test mit vielen Tücken”.

WERBUNG

Leserbriefe zum Leserbrief:

Gabriele Fenner - Ziele sind Zeitschriftenverkauf und Auftragsakquise . mehr ...

Schlagwörter zu diesem Artikel
Arbeitsunfähigkeit
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
21.9.2016 – Gerhard Göddecke zum Artikel „Finanztest: Hausrat-Test mit vielen Tücken” mehr ...
 
21.9.2016 – Herbert Knoth zum Artikel „Finanztest: Hausrat-Test mit vielen Tücken” mehr ...