Getrieben von der Angst vor Umsatzrückgängen

27.2.2015 – Zum 31. Dezember 2014 haben sich ja alle MLP-Erfüllungsgehilfen noch einmal die Finger wund geschrieben. Dafür hatte MLP ja auch pressemäßig stark geworben, in dem der Vorstand darauf aufmerksam gemacht hatte, dass unter anderem die Prämien in der Berufsunfähigkeits-Versicherung drastisch steigen würden.

Bei der von MLP bevorzugten Berufsklientel ist genau das Gegenteil eingetreten.

Die Angst vor Umsatz-Minimierungen kann auch durch Unwahrheiten verhindert werden. Die Stunde der Umsatz-Wahrheiten infolge LVRG und Garantiezinssenkung schlägt am 31. Dezember 2015. Aber dann auch für alle.

Gerhard Göddecke

gg@gkz-online.de

zum Artikel: „MLP wächst durch starkes Jahresendgeschäft”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Berufsunfähigkeit · LVRG
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

WERBUNG
weitere Leserbriefe