WERBUNG

Für Menschen, deren Risikoneigung gegen Aktien spricht

4.2.2016 – Wenn es keine einzuhaltende Garantie-/ Untergrenze gibt, dann gibt es das Problem „Cash-Lock” nicht.

In meiner Wahrnehmung ist das Instrument IAS etwas für Menschen, deren Risikoneigung einer Anlage in Aktien eher nicht entspricht. Durch die Glättung der Wertentwicklung simuliert man schlicht eine risikoärmere Anlage.

Grundsätzlich sind starke Kursschwankungen für regelmäßige Sparer sehr nützlich, wenn der Zeithorizont nicht zu kurz ist. Daher glaube ich, dass Aktien orientierte Anleger ohne IAS besser aufgestellt sind. Für Einmalanlagen ist dies anders zu bewerten und ein adäquates Ablaufmanagement halte ich für obligatorisch.

Oliver Henkel

o.henkel@finanzgruen.de

zum Leserbrief: „Es droht die berühmte Cash-Lock-Falle”.

WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe