Für einige ist Storno ein lohnendes Geschäft

29.8.2014 – Wen wundert es? Alle, die mit Strukturvertrieben intensiv Geschäft machen, sind dabei. Die Vermittlungs- und Betreuungsqualität hat viel mit Bestandsfestigkeit zu tun.

WERBUNG

Aber es sagt nicht alles aus, Storno ist für einige Gesellschaften ein lohnendes Geschäft aufgrund der Stornogewinne. Und einige sind sogar erfreut, wenn hochverzinsliche Altverträge gekündigt werden und man damit aus der Garantieverpflichtung herauskommt.

Es hat Gesellschaften gegeben, die sogar ihren Außendienst mit Zusatzvergütungen gelockt haben, wenn alte Verträge auf neue oder andere Produkte umgestellt werden, nur damit der Versicherer aus der Garantieverpflichtung kommt.

Achim Finke

achim.finke@af-versicherungsmakler.de

zum Artikel: „Die Lebensversicherer mit den größten Stornoproblemen”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Außendienst · Storno · Versicherungsmakler
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
29.8.2014 – Dieter Rüping zum Artikel „Die Lebensversicherer mit den größten Stornoproblemen” mehr ...
 
29.8.2014 – Rolf Kischkat zum Artikel „Die Lebensversicherer mit den größten Stornoproblemen” mehr ...
 
31.8.2014 – Hans Jürgen Lenzen zum Artikel „Die Lebensversicherer mit den größten Stornoproblemen” mehr ...
WERBUNG