Frühwarnsystem hat auch bislang nicht funktioniert

21.10.2014 – Wie sollen wir uns das in der Praxis vorstellen? Die Verbraucherzentralen werden das Frühwarnsystem für Infinus & Co.?

Dabei ist bei diesen „Vermittlern” das Strickmuster immer das gleiche. Auffällig ist immer, dass diese Leute in Saus und Braus leben. Und diese „Vermittler” finden auch immer wieder Prominente, die sich selbstlos und natürlich ohne Entlohnung vor deren Karren spannen lassen.

Haben die Verbrauchzentralen schon einmal in der Vergangenheit nachhaltig davor gewarnt? Der Verbraucher selber ist gefragt. Hohe Renditeversprechen bergen ein hohes Risiko, dass ist hinlänglich bekannt. Aber bekannter Weise frisst Gier Hirn. Deshalb werden alle Warnungen in den Wind geschoben.

Ist das Ersparte futsch, ist das Gejammer groß. Jede Medaille hat zwei Seiten. Stellt sich noch die Frage, wie wollen die Verbraucherzentralen die Banken kontrollieren?

Hubert Gierhartz

info@-Hubert-Gierhartz.de

zum Leserbrief: „Dann gleich das Ministerium abschaffen”.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
WERBUNG