Eine überflüssige Behörde

23.8.2017 – Die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) war und ist überflüssig, weil die Finanzämter das besser und schneller erledigen könnten.

WERBUNG

Der Schrei nach zusätzlichen Beamten war Unsinn, weil immer mehr Steuererklärungen online gefertigt werden und die Sachbearbeiter in den Finanzämtern deutlich entlastet wurden/werden. Aber offenbar ist es nicht möglich, einmal geschaffene Behörden auch wieder abzuschaffen.

Nils Fischer

nils.fischer@swisslife-select.de

zum Artikel: „Finanzministerium: 2018 wird Riester-Rente noch attraktiver”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Rente · Riester
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe