WERBUNG

Echte Vergleichbarkeit nur mit Blick auf Steuern

22.4.2014 – Gerne hätte ich erfahren, unter welchen steuerlichen Annahmen dieser Vergleich erstellt wurde. Die Abgeltungssteuer gibt es ja noch nicht so lange.

Während die Versicherung in der Sparphase die Erträge jeweils in voller Höhe thesaurieren kann, wird es bei einem Sparplan in der Regel ein um anteilige Steuern verminderter Betrag sein, der in die Investments zurückfließt.

Beziehungsweise sollte bei thesaurierenden Fonds ein entsprechender Steueranteil gegengerechnet werden, um eine echte Vergleichbarkeit herzustellen.

Till Osenberg

info@osenbergundcie.de

zum Artikel: „Unfairer Vergleich von Versicherungen und Fondssparplänen”.

WERBUNG
Schlagwörter zu diesem Artikel
Berufsunfähigkeit · Steuern
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
23.4.2014 – Stephan Kropp zum Artikel „Unfairer Vergleich von Versicherungen und Fondssparplänen” mehr ...