WERBUNG

Die Unterzeichner liefern nur eine Wunschliste

17.1.2017 – Schnellere Schnittstellen für alle! Also für die Phrasen hätte es jetzt keine eigene Homepage und kein Gruppenbild gebraucht. Kundendaten sollen Versicherer (automatisiert) an alle rausgeben, die eine entsprechende Vollmacht haben, also ohne die historisch gewachsene Eindeutigkeit beim „Betreuer”. Und Schnittstellen sollen die Versicherer bauen, die am besten noch Zugriff auf Livedaten beim Versicherer bieten, damit man damit herumspielen kann.

Und in der Präambel wird auf den guten Datenschützer-Ruf der Versicherungswirtschaft hingewiesen. Dann fordert man von den Versicherern das Bereitstellen der Infrastruktur, damit das eigene Geschäftsmodell besser funktioniert. Kundennutzen und so.

Da hat der Chief Marketing & Chief Product Officer Willi Ruopp von Financefox recht. Die Unterzeichner der Erklärung liefern nur eine Wunschliste. Sicherheit und Datenschutz, also aufwendige Dinge in der Softwareentwicklung und vor allem die böse Presse, wenn hier etwas nicht funktioniert – das sollen lieber die anderen machen. Wir würden uns gerne dann einfach anhängen, wenn alles fertig ist.

Jan Voss

jv@wortfunk.de

zum Artikel: „Insurtechs formulieren Forderungskatalog an Versicherer”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Datenschutz · Insurtech · Marketing
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
17.1.2017 – Gabriele Fenner zum Artikel „Insurtechs formulieren Forderungskatalog an Versicherer” mehr ...