WERBUNG

Der Markt ändert sich schneller und anders als vorgesehen

19.1.2017 – Ich weiß gar nicht, warum man enttäuscht ist. Jede Lobby (Ausschließlichkeits-Organisation, Makler, Berater) hat kräftig am Paket gezogen. Und der Verlierer ist, wie zu erwarten, der Kunde!

Ferner bleibt doch die Frage, ob diese Art der Umsetzung wirklich rechtlich der IDD entspricht. Mal sehen, wann sich die ersten Kläger finden.

Reformen hin und her, der Markt ändert sich schneller und anders, als es die Gesetzgebung vorsieht. Wir haben dann andere Sorgen als die IDD. Wenn wir keinen Nachwuchs für die Branche finden, erledigen sich bestimmte Themen sowieso von selbst.

Rene Henze

rene.henze@ergo.de

zum Artikel: „Kabinettsbeschluss zur IDD-Umsetzung: Harte Zeiten für Makler”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Ausschließlichkeitsvertrieb · IDD
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
19.1.2017 – Hubert Gierhartz zum Artikel „Kabinettsbeschluss zur IDD-Umsetzung: Harte Zeiten für Makler” mehr ...
 
19.1.2017 – Jan-Christoph Schoen zum Artikel „Kabinettsbeschluss zur IDD-Umsetzung: Harte Zeiten für Makler” mehr ...
 
19.1.2017 – Johannes Buckel zum Artikel „Kabinettsbeschluss zur IDD-Umsetzung: Harte Zeiten für Makler” mehr ...