WERBUNG

Das wäre ein KV-Wechseltraum

22.8.2017 – Ideal wäre es, wenn jeder Versicherte, wie bei der gesetzlichen Krankenversicherung, in eine andere Gesellschaft wechseln könnte. Also nicht nur die meisten Altersrückstellungen mitnehmen kann, sondern auch sein Eintrittsalter.

Denn ein Versicherter, der schon 20 Jahre bei der Pfefferminzia versichert ist und nun feststellen muss, dass seine Krankenversicherung unbezahlbar wird, der kann zwar in die, sagen wir mal, Hanse Merkur wechseln – doch mit dem neuen Eintrittsalter. Und damit wird ein Wechsel uninteressant.

Vorteil für die Gemeinschaft der Versicherten: Die Gesellschaften wären gezwungen, kaufmännischer zu arbeiten, um einen Wechsel zu vermeiden. Nur bitte fragen Sie mich nicht, wie das bewerkstelligt werden könnte. Es ist halt nur ein Traum. (Oder in Zukunft doch nicht?)

Raimund Brendle

brendle@arcor.de

zum Artikel: „Bei diesen Krankenvollversicherern wird am meisten umgedeckt”.

WERBUNG

Leserbriefe zum Leserbrief:

+Richard Rahl - Viele Probleme würden auftreten. mehr ...

Raimund Brendle - Man wird nie den perfekten Weg finden. mehr ...

WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
23.8.2017 – Michael Sturhann zum Artikel „Bei diesen Krankenvollversicherern wird am meisten umgedeckt” mehr ...