WERBUNG

bKV bietet einen nicht unerheblichen Vorteil

21.11.2014 – Über welchen Sachverhalt wird sich hier aufgeregt? Wo ist der Unterschied, wenn mein Arbeitgeber mein monatliches Gehalt um 50 Euro erhöht oder dieses Geld in eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) investiert?

Warum muss die zweite Variante steuerfrei sein? Bei der bKV hat der Mitarbeiter noch einen nicht unerheblichen Vorteil. Dafür würde ich gerne ein paar Euro Steuern zahlen.

Als Unbeteiligter drängt sich hier der Eindruck der nimmersatten und wahrscheinlich auch „geiz ist geil” denkenden Personen auf. Die hier sich beklagenden Personen sollten mal einen volkswirtschaftlichen Grundkurs mit dem Thema „ Wer ist der Staat und warum sollte dieser auf Einnahmen verzichten” besuchen.

Gernot Klimkeit

klimkeit@wtnet.de

zum Artikel: „Attraktivität der bKV dauerhaft in Gefahr”.

WERBUNG
Schlagwörter zu diesem Artikel
Betriebliche Krankenversicherung · Mitarbeiter · Steuern
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
21.11.2014 – Christian Waldheim zum Artikel „Attraktivität der bKV dauerhaft in Gefahr” mehr ...