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VersicherungsJournal Extrablatt

Aktuelles Extrablatt

Extrablätter ergänzen viermal jährlich in gedruckter Form die tägliche Berichterstattung auf der Seite www.versicherungsjournal.de.

Die Druckausgabe informiert und kommentiert aktuelle Herausforderungen der Versicherungsvermittler und liefert Informationen und Anregungen, die den Geschäftserfolg steigern helfen sollen.

Die nächste Ausgabe mit dem Titel „Rechtsschutz“ erscheint am 27.5.2024.

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71 Artikel
Internet und Pandemie haben die heutige Jugend mitgeprägt. Marktforscher berichten von geänderten Werten, Lebens- und Arbeitsweisen. Im Fokus dieses Heftes steht, wie man diese Menschen am besten anspricht. mehr ...
(€) Ein Großteil der Vermittlerschaft wird sich in den nächsten Jahren mit der Regelung ihrer Nachfolge beschäftigen müssen. Das VersicherungsJournal Extrablatt 4|2023 informiert über Trends und gibt Tipps zur Nachfolge des Vermittlerbetriebs. mehr ...
(€) Beim Geschäft mit der „grünen“ Altersvorsorge hakt es noch – infolge komplizierter Ausgestaltung. Das VersicherungsJournal Extrablatt 3|2023 zeigt, wieweit der Markt ist und gibt Tipps für den Vertriebsalltag. mehr ...
(€) Für den Ruhestand müssen viele Eventualitäten bedacht werden. Eine gute Planung zeichnet sich dadurch aus, dass sie auch unerwünschte und wenig vorhersehbare Szenarien beinhaltet. Im VersicherungsJournal Extrablatt 2|2023 finden sich Tipps für den Vertriebsalltag. mehr ...
(€) Jeden achten Euro Prämie machen die Kompositversicherer mit der VGV. Diese ist seit Jahren defizitär – und dennoch für Anbieter wie Vertrieb attraktiv. Im Extrablatt geht es also wieder einmal um diese Sparte. mehr ...
(€) Die sich abzeichnenden Preissteigerungen in der Kraftfahrtversicherung versprechen einen „heißen“ Herbst. Im Extrablatt 4|2022 geht es darum, wie Mobilitätsschutz effizient und effektiv vermittelt werden kann. mehr ...
(€) Inflation und Zukunftssorgen belasten das Neugeschäft in Leben. Chancen bieten sich bei der Absicherung der Berufsunfähigkeit – denn dort sind die Lücken immer noch groß. mehr ...
(€) Nachhaltigkeit steht hoch im Kurs. Für Vermittler ändern sich ab August in diesem Zusammenhang Informationspflichten und Wohlverhaltensregeln. Das Extrablatt 2|2022 bereitet darauf vor. mehr ...
(€) Die Cyberversicherung könnte in einigen Jahren eine große Kompositsparte sein. Noch aber ist das Marktvolumen überschaubar. Welche Hürden es gibt und wie sich der Verkauf ankurbeln und das eigene Geschäft sichern lässt, zeigt das VersicherungsJournal Extrablatt 1|2022. mehr ...
(€) Risiko-Leben kann ein wichtiger Bestandteil eines Ansprachekonzepts sein. Das VersicherungsJournal Extrablatt 4|2021 zeigt, wie vielfältig dieses Produkt im Verkauf ist. mehr ...
(€) Der zusätzliche Krankenversicherungsschutz als Gruppenversicherung über den Arbeitgeber stand schon 2012 im Fokus des Extrablatts. Die Rahmenbedingungen wurden mehrfach geändert – und sind nun wirklich günstig. mehr ...
(€) Auch wenn aktuell Sportplätze und Turnhallen verwaist sind, sind Sportler für den Vertrieb eine interessante Klientel. Im Extrablatt 2|2021 findet sich viel Praktisches und Wissenswertes. mehr ...
(€) Tierversicherungen gelten als Wachstumsfeld. Das VersicherungsJournal Extrablatt 1|2021 gibt Tipps für den Verkauf sowie Einblick in das Marktgeschehen. mehr ...
(€) Bei der Arbeitskraftabsicherung etablieren sich immer mehr Alternativen zur BU. Das Extrablatt 4|2020 enthält eine Reihe von Tipps für den Verkaufsalltag sowie interessante Einblick in dieses Thema. mehr ...
(€) Zum 20-jährigen Bestehen des Informationsdienstes schauen Redaktion und Verlag zurück und geben einen Ausblick in die Zukunft der Branche. mehr ...
(€) Die Corona-Krise wirkt sich in nur wenigen Sparten so stark aus wie in der betrieblichen Altersvorsorge. Warum das so ist, steht im VersicherungsJournal Extrablatt 3|2020. mehr ...
(€) Allerlei Wissenswertes rund um die private Krankheitskostenvollversicherung findet sich im neuen VersicherungsJournal Extrablatt 2|2020. Wie und wo man das Heft beziehen kann. mehr ...
(€) Nach Jahren der Sanierung wird die verbundene Wohngebäudeversicherung (VWG) langsam auskömmlich. Erhebliche Deckungslücken bestehen unverändert in der Elementarschadenversicherung. mehr ...
(€) Bringt das Jahreswechselgeschäft dem Vermittler mehr als nur Arbeit? Im VersicherungsJournal Extrablatt 4|2019 geht es um sinnvolle Strategien zum Kfz-Geschäft, aber auch um die Absicherung weiterer „rollender Risiken“. mehr ...
(€) Außenstände sind ein potenzielles Kreditrisiko. Die wenigsten Firmen versichern sich gegen diese finanziellen Folgen. Das VersicherungsJournal Extrablatt 3|2019 beschäftigt sich mit der Kreditversicherung und ihren Möglichkeiten für breit aufgestellte Versicherungsvermittler. mehr ...
(€) Jeder braucht sie und die meisten haben sie. Für den Vermittler ist die Private Haftpflicht arbeitsintensiv und wenig ertragsreich. Im Extrablatt 2|2019 geht es um den effizienten und effektiven Verkauf dieses Klassikers. mehr ...
(€) Digitalisierung macht nicht nur Arbeit (DSGVO), sondern schafft dank der Risiken aus dem Netz auch einen riesigen Markt. Das nächste Extrablatt 1|2019 gibt dazu einen Ein- und Überblick. mehr ...
(€) Vermittler gefragt: Altersvorsorge im Umbruch – diese Überschrift ist doppeldeutig. Zum einen wurden für das VersicherungsJournal Extrablatt 4|2018 tatsächlich Vermittler um ihre Meinung gebeten, zum anderen erfordert der Umbruch in der Lebensversicherung den Vermittler – beispielsweise auch als Krisenkommunikator. mehr ...
(€) Rund eine halbe Million Menschen machen sich jedes Jahr in Deutschland selbstständig. Die Absicherung dieser Gruppe ist nicht ohne, wie das VersicherungsJournal Extrablatt 3|2018 zeigt. mehr ...
(€) Das VersicherungsJournal Extrablatt 2|2018 beschäftigt sich mit Assistance. Diese Services von Versicherern oder Vermittler werden von den Kunden geschätzt – aber leider nur ungern bezahlt. mehr ...
 
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Nachrichten aus Vertrieb & Marketing
28.3.2024 – Im Rahmen der „Fondspolicen-Awards“ wurden auch Auszeichnungen für die aus Vermittlersicht besten Akteure vergeben. Zur Beurteilung standen acht Leistungsmerkmale von „A“ wie Abwicklung im Neugeschäft über „P“ wie Produktqualität bis „V“ wie Vertriebsunterstützung. mehr ...
26.3.2024 – Der Verbund hat ermittelt, wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer bei Produkten, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit am besten abliefert. Der mit großem Abstand führende Neugeschäftsfavorit ließ auch in Sachen Qualität alle Wettbewerber hinter sich. mehr ...
25.3.2024 – Einer GDV-Kampagne zufolge besteht Interesse für den Beruf des Versicherungsvermittlers. Jetzt müssen nur noch die jungen Leute gefunden werden. Was dabei zu beachten ist, steht im neuen VersicherungsJournal Extrablatt. mehr ...
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